The Badisch Beer Blog

Brew Dudes – Pale Ale

„Würzburg 2015, Sieben Kumpels, ein Master-Studiengang, gelangweilt vom Mainstream, viele verrückte Ideen und 100% Tatendrank“ prangt als Beschreibung der Brew Dudes aus Würzburg auf ihrer Homepage.
Mit dieser Formel kreierten die Brew Dudes ihr eigenes Pale Ale, welches zwar nur im Raum Würzburg erhältlich ist, aber trotzdem nun für einen Test vor uns steht.

Auf den ersten Blick fällt auf, dass alle Infos, die einen Craft Beer-Liebhaber interessieren, direkt, ohne zu suchen, auf dem Label am Flaschenhals auffindbar sind. Definitiv ein dicker Pluspunkt.
Wenn wir das Bier einschenken, sehen wir ein dunkles bernsteinfarbenes Pale Ale mit einer anständigen Schaumkrone, die zwar nicht lange aber dennoch mit einer Höhe von ca. einem Zentimeter stehen bleibt.

Geruch
Wie von einem Pale Ale erwartet, ist auch dieses wunderbar fruchtig im Geruch. Eine besondere Note kann man hier nicht herausriechen. Das Gefühl, den kleinen Bruder vom großen Obstkorb in der Nase zu haben, ist allerdings vorhanden.

Geschmack
Die Brew Dudes haben bis hier hin alles korrekt gemacht und auch beim Geschmack zeigt sich das Pale Ale von seiner besten Seite. Wie im Geruch präsentiert sich das Bier wunderbar fruchtig mit einer leichten anleihe von Weizen. Beim nächsten Schluck könnte man fantasieren, einen Frucht-Müsli-Riegel vor sich zu haben – nur eben flüssig. All diese Nuancncen machen das Pale Ale der Brew Dudes wunderbar rund und äußerst angenehm zu trinken.

Fazit
Dieses Bier sollte definitv auf die „Dinge, die ich zum ersten Sommergrillen nicht vergessen darf“-Liste! Allerdings solltet ihr euch gleich einen höheren Vorrat mitbringen, denn es besteht Gefahr auf Bier-Neid bei Mitgrillern. Mit 2,92 Euro wahrlich nicht das günstigste Pale Ale, aber durchaus empfehlenswert für warme Tage im Freien.

Hopfensorten Herkules, Perle, Cascade
Alkoholgehalt 5,5 %
Bittereinheiten 30
Aroma fruchtig, Weizen
Fruchtigkeit rating_icon rating_icon rating_icon rating_icon rating_icon
Malz rating_icon rating_icon rating_icon rating_icon rating_icon
Preis-/Leistungsverhältnis rating_icon rating_icon rating_icon rating_icon rating_icon
Preis 2,92 €
Wo gekauft? Max Mundus Würzburg
Gesamturteil rating_icon rating_icon rating_icon rating_icon rating_icon

Hoptimizer Hoptimizer • 8. Mai 2016


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *