Hobbybrauen

Als Hoptimizer im Jahr 2016 startete war relativ schnell klar, dass es ohne mindestens einmal selbst gebraut zu haben fast nicht möglich ist, Biere korrekt zu beschreiben. Das Zusammenspiel von Malz-, Hopfen- und Hefearomen wird beim Brauen sofort viel schlüssiger aber auch wie ein Bier nicht schmecken sollte. Mitte 2017 wurde dann endlich ein kleines Brauset samt Einkocher gekauft und direkt der erste Sud aufgesetzt. Mit Starthilfe von Michael Gamer von Gamerbräu, wurden dann auch schnell ein paar Rezepte fertiggestellt und ausprobiert. Seither bin ich unter dem Namen „The Black Fox (Home)Brewing“ begeisterter Hobbybrauer, woran ich euch natürlich sehr gern teilhaben lassen möchte. Sei es mit wissenswertem zum Thema Hobbybrauen, Neuigkeiten oder meinen eigenen selbst getesteten Lieblingsrezepten. Zusätzlich veranstaltet der „Bier.“ gemeinsam mit mir regelmäßige Hobbybrauertreffen, auf welchen das Selbstgebraute dann auch verkostet werden darf.

Lieblingsrezepte

Wie nenne ich denn meine Biere nun? Ich habs! Meine Biere bekommen Namen von Songs, die ich mag!