The Badisch Beer Blog

Instawalk #BiKuKa2809

Vor genau zwei Wochen, am 28.09.2016, hat die Karlsruher Tourismus GmbH zum Instawalk durch Karlsruher Brauereien geladen. Unter dem Hashtag #BiKuKa2809 führte uns die bierische Entdeckungstour durch die Brauereien Badisch Brauhaus, Hoepfner und Vogel Bräu.

Spannend war zu sehen, in welchen Dimensionen in den einzelnen Brauereien Bier gebraut wird. Die einen brauen ihr Bier nur für den Hausbetrieb (Badisch Brauhaus und Vogel Bräu), die anderen (Hoepfner) brauen es in großen Dimensionen.

Eine kleine Führung in jeder Brauerei inklusive spannender Infos, wie zum Beispiel die offene Gärung bei der Hoepfner Brauerei, sowie diverse Kostproben, wie zum Beispiel ein Jungbier (Bier, welches erst einige Tage im Gärtank ist) in der Vogel Brauerei, lehrten uns viel über das Bierbrauen und über die Karlsruher Brauerszene.

Hoptimizer Hoptimizer • 13. Oktober 2016


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *