Regionales

Hoptimizer hat nicht ohne Grund den Beinamen „The Badisch Beer Blog“. Die Vielfalt der badischen Brauszene ist riesig und reicht von deutschlandweit bekannten Großbrauereien und über traditionelle Brauhäuser. Außerdem gibt es im Badischen viele neue, junge und kreative Kleinbrauereien, welche teilweiße weit über die badischen Grenzen bekannt sind. In dieser Kategorie möchte ich euch mit dieser Szene bekannt machen, für euch tolle unbekannte Brauereien entdecken und euch zeigen, wo ihr das gute Zeug bekommt.

Brauhäuser

Die Menge an Brauhäusern in der Region Karlsruhe, sowie in Baden, ist riesig. Nehmen wir allein die Region Karlsruhe, in der sich um die zehn verschiedene Brauhäuser tummeln. Ich möchte versuchen euch die besten Brauhäuser vorzustellen und euch beschreiben, warum ihr genau diese besuchen solltet.

Bierkarte

Wo gibt es denn nun das gute Bier in der Region? Genau das versuche ich für euch nach und nach in der Hoptimizer Bierkarte aufzuführen. Begonnen mit der Region Karlsruhe, entdecke ich immer mehr neue tolle Orte, seien es Brauhäuser, Bierbars oder Bierstores. Alle Orte an denen ihr gute Bier bekommt, die findet ihr in dieser Karte.

Stores

Nicht nur Brauhäuser möchten besucht werden, auch die zahlreichen Stores in der Region sind immer ein Besuch wert. Neben der Bierkarte möchte ich euch auch einige Stores etwa näher vorstellen.